ENGLISH - ITALIANO

Don Marcos - Der alte Inka Q´ero Heiler
Spirituelle Reise nach Europa Mai & Juni 2017

 

Seit 90 Jahren lebt Don Marcos, ein sehr alter Inka-Qéro Heiler, in den Anden Perus auf über 4800 Metern Höhe. Er pilgert seit jeher durch die heiligen Berge. Seine besondere Aufgabe ist es in Harmonie mit unserer geliebten Mutter Erde und den Apus zu sein. Als Apu bezeichnet man den Geist eines Berges. In tiefer Wertschätzung hat Don Marcos immer wieder wundervolle Zeremonien durchgeführt. Diese Zeremonien waren der Herrlichkeit der Natur gewidmet, um ihrer immensen Heilkraft zu danken. Dazu nutzt er stets seinen Inka-Q´ero Mesa, den er bereits von seinen Ahnen geerbt hat. Die gleichen Inka-Q´eros, die auch Machu Picchu erbaut haben.

Don Marcos hat eine Botschaft aus der geistigen Welt empfangen und sich entschieden seine zweite Reise weit weg von den heiligen Bergen anzutreten. Sein besonderer Auftrag ist es, Heilung zu bringen, Lehren zu teilen,  Initiationen und Segen für alle Teilnehmer zu erbringen, die gerne neue Lebensenergie erhalten und die tiefen Lehren der Inka-Q'ero Mesa erfahren wollen. Darüber hinaus wird er private Heilungssitzungen anbieten und eine Dankeszeremonie für Mutter Erde und den Apus durchführen.

Dieser alte Heiler hat eine wirklich unschuldige und reine Energie, wie die Natur selbst, kombiniert mit der Stärke und Gesundheit eines uralten Baumes. Im Mai und Juni wird er seine zweite Reise durch verschiedene Länder Europas antreten. Vielen Dank an Richard Aguayo für die ehrwürdige Einladung. Seit mehr als 22 Jahren teilt Don Marcos die uralten Inka-Qéro Lehren mit Richard Aguayo.

Private Heilsitzungen

Don Marcos, der alte Q'ero Lehrer, ist Teil einer sehr kleinen Gruppe von indigenen Ureinwohnern, die tapfer beschlossen haben, isoliert  in den energievollen Bergen der Anden zu bleiben. Sein langer Lebensweg (er ist 90 Jahre alt) und die Tatsache, dass er so ziemlich alleine gelebt hat, hat ihm große Weisheit der uralten Mysterien der Anden gebracht. Er kennt die wahren Geheimnisse von PachaMama und den Geistern der Apus sehr gut. Dies erlaubt ihm kräftige und tiefenwirksame Heilungen durchzuführen, die den Menschen helfen, eine energetische Balance zu erreichen und in Harmonie mit der Natur zu sein. Die täglichen Abläufe in unserem Leben können uns ermatten und trennen uns von PachaMama. Die vielen technologischen Veränderungen in unserer Welt haben unsere natürliche Verbindung zur Natur unterbrochen.

Don Marcos und Richard bieten spezielle Sitzungen an, in denen Du entdecken kannst inwieweit Deine Lebensenergie in Harmonie ist, welches die besten Energiepunkte, sowie welche Energiepunkte geschwächt sind und dadurch Probleme und Schwierigkeiten in deinem physischen Körper und in der materiellen Welt hervorrufen. Don Marcos und Richard werden heilige Blätter und andere natürliche Mittel, die sie extra aus den Anden dafür mitgebracht haben, in der Sitzung benutzen. Dadurch werden die natürlichen Quellen Deiner Energie geheilt, ausbalanciert und wieder verbunden.

Private Heilsitzung: 90 Euro pro Person – 45 Minuten pro Sitzung

SSeminar “Der lebendige Mesa”
Ein Tag, um die Weisheit der Inka-Q'ero Mesa zu lernen

Eines Tages musste der große "Wiracocha", Schöpfer des Universums, unseren Planeten verlassen. Jedoch ließ er auf der Erde, in den Steinen und den Bergen der Anden, von Cusco-Qosqo, einen Teil seiner intensiven und sauberen Lebensenergie zurück.
Mit viel Harmonie in der Stimme sagte er: "Geliebte PachaMama !!! - In deinem Inneren lasse ich die Kraft und Weisheit.
Respektierte Apus-Geister der Berge !!! In euren Gipfeln verlasse ich einen Teil meiner heilenden Energie. Zwei wohlwollende Geister ... Ich bitte euch, die Gottheiten zu sein, die dafür verantwortlich sind, auf diese starke Energie aufzupassen und sie mit all jenen Menschen zu teilen, die freundlich und diszipliniert zu euch kommen: in Harmonie mit sich selbst und mit der Natur, damit sie eingeleitet werden können als "Hampiq-Heiler"

 

Die Inka-Q'ero Amaut'as-Lehrer waren die Ersten, die durch viele Opfer in die einfache Ebene der Ayni Energien eintraten, die es ihnen erlaubten, sich geistig mit PachaMama und den Apus zu verbinden. Von diesen heiligen Geistern erhielten sie die erste Einweihung und als ganz besondere Belohnung bekamen die Q'ero Lehrer ihre ersten Kh'uyas-Heilsteine der zeremoniellen Heilung; Diese speziellen Heilwerkzeuge wurden in einer ganz besonderen zeremoniellen Webereien mit dem Titel "Awayo" gehalten. Das waren die ersten Mesas. Als Teil ihrer Ausbildung begannen sie überall in den Anden, dem Amazonas und der Küste zu pilgern, um allmählich ihre eigenen Energien zu verbinden mit der ihrer Mesas und den 3 Ebenen des Lebens durch die 3 heiligen Tiere der Puma, die Schlange und der Kondor.

Mit tiefer Dankbarkeit erhielt ich die Botschaft von den Amaut'as, die Lehren der Inka-Q'ero Mesa zu teilen. Es handelt sich hierbei um die gleiche Weisheit, die die Q'ero Lehrer mit mir teilten, während meiner 30-jährigen Zusammenarbeit und Austausches mit ihnen.
Dieses ganztägige Seminar wird eine einfache, aber bedeutende
Art sein, mit den Teilnehmern zu erarbeiten, was es bedeutet, einen Mesa zu haben; die heilenden Energien zu kennen, die dieses besondere Heilwerkzeug beinhaltet; zu lehren was wir tun können, um unsere eigene Energie mit der heilenden Energie des Mesas zu verbinden; sowie die Verbindung mit dem Mesa auf den 3 verschiedenen spirituellen Ebenen des Lebens, wie der Welt des Pumas, die der Schlange und die des Kondors, die uns auf unserem eigenen spirituellen Weg führen können.

Ganztagsseminar 09:00 bis 17:00Uhr
Preis: 145 Euro pro Teilnehmer

PachaMama Zeremonie
Ein Abend zur Ehrung von PachaMama – Mutter Erde

Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn Don Marcos diese fantastische Zeremonie, zu Ehren unserer geliebten PachaMama, durchführen wird. Diese Feier des Lebens wird von den Q'ero Heilern schon seit Tausenden von Jahren durchgeführt. Es sind diejenigen, die in der Natur leben, diejenigen, die barfuß im heiligen Schnee der Anden gehen und diejenigen, die sich perfekt mit PachaMamita und den geliebten Apus harmonieren können. Aus diesem Grund können sie mit großer Sorgfalt eine heilige Gabe überreichen, mit verschiedenen heilenden Elementen aus den Andengebieten und dem Amazonas-Regenwald. In dieser einzigartigen und heiligen Zeremonie wird Don Marcos Gebete sprechen, Lieder singen und verschiedene Aufrufe an die heiligen Geister in Quechua, die Sprache der Inka, aufsagen. Dies ermöglicht es allen Teilnehmern die göttliche und heilende Energie zu empfangen. Wir werden gemeinsam ein Gebet an PachaMama, an unsere Familien, Freunde und an die ganze Welt senden, und sie wird uns noch mehr heilende Energie zurückgeben.

Night Ceremony
(3 Stunden – jeder Teilnehmer wird gebeten 3 Blumen, eine rote, eine gelbe und eine weiße, nicht zu groß, mitzubringen)
Eintritt frei - Spendenbasis

“ Wenn du lernst der Natur ehrwürdig zuzuhören, sie zu  fühlen und sie zu respektieren, kannst du ein Teil ihrer immensen Heilkraft werden.“ 

Seminar
Der Inka Q’ero Mesa-Mest’ana
Ein Seminar, das sich der wahren Lehre widmet einen Inka-Q'ero Mesa zu empfangen, zu falten und zu tragen.
Die Weisheit der Ahnen, wie wir uns selbst, PachaMama und andere heilen.

Durch jeden von uns fließt eine wundervolle Lebensenergie. Eine noch viel mächtigere und heilkräftigere Energie gibt es in der Natur, die von den alten und weisen Inka-Lehrern, den Heilern Perus, auf geradezu magische Weise in ihren Heilzeremonien verwendet wurde.Dieses uralte Wissen wurde von den Q’ero Heilern, die die letzten der Inka Familie aus den Hochebenen Perus sind, bewahrt. Sie teilten ihr Wissen mit mir und lehrten mich in der Kunst ihrer Zeremonien und Heiltechniken - vor allem Don Marcos, ein alter und weiser Inka-Q’ero-Heiler, der mich auf dieser besonderen Reise auch nach Europa begleiten wird.

Seit tausenden von Jahren lebten die Ureinwohner Perus in perfekter Harmonie mit der Natur. Das hat den Menschen geholfen die Natur zu spüren. Die Erde selbst hat eine unglaublich starke Energie, die reinigt, heilt und unsere Lebensenergie erneuert. Nur wenn wir die Erde sehen, fühlen und als unsere eigene Mutter respektieren, kann das uralte Wissen mit uns geteilt werden. Dieses alte Wissen besitzt eine ungeheure Stärke und energiegeladene Kraft.  Die noch vorhandenen Urvölker Perus, die hoch in den Anden leben, die Naturvölker des ursprünglichen Amazonas Dschungels und auch die Ureinwohner, an den weitläufigen Stränden der Pazifikküste, überleben durch die tiefgreifende Verbindung zur heiligen Mutter Erde.

In den vergangenen 40 Jahren hatte ich das große Glück, in die unglaubliche Welt der peruanischen Curanderos (Heiler) einzutreten, dort zu leben, zu lernen und die wahre Weisheit von PachaMama, den Apus (die Gebirgsgeister) zu erfahren und selbst die Weisheit der Natur zu teilen . Jetzt ist der perfekte Moment, dass ich in der Lage bin, dies zu teilen und zu lehren, was ich in diesen Jahren gelernt habe. Es ist mir ein großes Vergnügen, dieses Seminar "Der Inka-Q'ero Mesa" vorzustellen, das sich ausschließlich der Lehre der zeremoniellen und heilenden Weisheit des authentischen Inka-Q'ero Curanderos widmet.

Dieses Seminar besteht aus fünf vollen Tagen intensiver Lehren und zeremonieller Praktiken, welche die Teilnehmenden geistig vorbereitet und öffnet, um in der Lage zu sein, einen echten Inka-Q'ero Mesa zu empfangen und zu tragen.
Die Teilnehmer werden Schritt für Schritt darin gelehrt, wie man die Ecken des Mesas faltet, um die wichtigsten heilenden Energien frei zu setzen und wie man die magische Ausrichtung mit den vier Hauptkomponenten, der Schaffung des Lebens (nach Q'ero Weisheit), lenkt. Mit einfachen und effektiven Ritualen können wir lernen "Kallpa" (Lebensenergie) zu erkennen und wir lernen zudem verschiedene wichtige Energiepunkte zu identifizieren, so dass eine mystische Verbindung mit den energetischen Heilplätzen der Natur besteht, ein wesentlicher Bestandteil der Inka-Q'ero-Medizin. Wir werden damit fortfahren uns mit der Ebene der heilenden und zeremoniellen Techniken des authentischen Inka-Q'ero 'Hampi Runa - Curanderos und ihrer Mesas-Mest'anas', zu beschäftigen. Es ist eine großartige Kunst, unsere Mesas zeremoniell zu nutzen und mit den höheren Energien unserer geliebten PachaMama und die der Apus zu verbinden.Diese heiligen Geister können uns dabei helfen, die Verbindung zu unserem Geburtsort zu reinigen, neu zu integrieren und zu intensivieren. Dadurch werden wir ein wichtiger Teil, der zur Heilung unseres Planeten beiträgt. Es wird uns darauf vorbereiten, unsere K'huyas (Heilsteine) zu benutzen und als mystische Konsequenz werden wir bereit sein andere zu heilen.

Dieses bewundernswerte und mitreißende Seminar wird folgende Lehren enthalten:

- Zeremonie der Verbindung von Nacht und Tag (im Morgengrauen)
- Anerkennung unserer vitalen Lebensenergie
- Kennenlernen unserer wichtigen Energiepunkte
- Lehren über die drei Ebenen des Lebens und die Beziehung zu unserer eigenen Energie
- Reinigung und Belebung der persönlichen Energie durch die 3 Ebenen des Lebens - Krafttiere
- Lernen, die Farben der energetischen Verbindung zu erkennen, innerhalb der 3 Ebenen des Lebens
- Zeremonielle Techniken, um unsere eigene Selbstheilung zu beginnen
- Basisgrundlagen der Inka-Q'ero Mesa (Mest'ana)
- Wie man die Inka-Q'ero Mesas faltet und trägt
- Wie erkennt man die Energiestellen der Natur (Energiefelder/ Kraftplätze)
- Wie benutzt man Elemente zur Heilung
- Zeremonielle Praxis zur Reinigung der Natur und der heiligen Energiepunkte
- Zeremonielle Techniken zum Ausgleich und Schutz der eigenen Energie
- Eine Zeremonie für die persönliche Revitalisierung und die unseres Umfelds
- Zeremonielle Praxis: persönliche Energie - eine Brücke für energetische Verbindungen
- Zeremonielle Praxis: den wahren Geburtsort zu würdigen und diesen heiligen Ort zu feiern
- Der Anfang deiner Selbstheilung und dein Beginn die Natur zu heilen
- Feiern der Kraftplätze in der Natur
- Zeremonielle Praxis der Vereinigung mit dem Geist des Wassers
- Zeremonielle Praxis der Vereinigung mit den 'Khuyas' (Energie Steine)
- Wie man eine Zeremonie für PachaMama und den Apus mit natürlichen und persönlichen Elementen durchführt
- Exklusive Teilnahme an einer Zeremonie für PachaMama und den Apus, wozu wir  unsere eigenen peruanischen Elemente zur Heilung einsetzen
- Zeremonielle Praxis, um unsere weiblichen und männlichen Anteile ins Gleichgewicht bringen
- Zeremonielle Praxis der Verschmelzung mit leuchtender gereinigter Energie durch die Natur

Preis: 800 Euro    (Beinhaltet nicht die Unterkunft)
10% Ermäßigung für diejenigen, die bereits an anderen Seminaren zum Thema “Inka Q´ero – Heilung” geleitet von Richard Aguayo, teilgenommen haben.

Daten:
Mittwoch 31.05.2017 bis Sonntag 04.06.2017 Holland
Mittwoch 30.08.2017 bis Sonntag 03.09.2017 Deutschland
Zeit: Die Lehren starten am ersten Tag um 10:00 Uhr und am letzten Tag um 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Das Seminar wird in einem Heilzentrum stattfinden, mit direktem Anschluss an die Natur.
Anmeldung: Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen, für die Adressen der Seminarhäuser und bei Buchungsanfragen
Per email : pumaperu@pumaperu.org
Oder rufen Sie uns an: 0051-984120410 (whatsapp)

Bitte beachten Sie: Die Zeremonien und die Weisheit, die wir teilen, laufen nicht nach einem strengen Stundenplan ab. Es ist mir wichtig, dass ich meine Seminare so halte, dass meine Lehren so weiter gegeben werden, wie ich diese von meinen Lehrern erfahren habe. Es geht darum sich frei zu fühlen und der Natur zuzuhören, mit einem offen Ohr für die Botschaften, welche die Geister uns geben wollen. Es ist daher wichtig zu erwähnen, dass ich versuchen werde, das oben beschriebene Programm durchzuführen, aber es können Last-Minute-Änderungen im Programm vorkommen,  je nach Energie des Augenblicks, des Ortes und der Teilnehmer
- wir können etwas hinzufügen, ändern oder einige Teile auslassen.

Hinweis: - Alle Teilnehmer sind willkommen, es ist keine Erfahrung erforderlich.
- Es ist eine Voraussetzung, dass Sie während des Seminars eine Mesa-Weberei haben
- Mesa-Webereien werden zum Kauf angeboten, bevor das Seminar beginnt (siehe Bilder)
- Teilnehmer, die bereits eine Mesas Weberei besitzen, werden gebeten, bitte nur eine mitzubringen, diese muss offen und leer sein.

Um sich für das Inka-Q'ero Mesa Seminar anzumelden, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:
Ihr Name, Adresse, Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse - bitte auch alle Fragen, die Sie haben.

PZahlungen: an Richard Aguayo Rodriguez bei pumaperu@pumaperu.org für Bankinformationen

(Wichtiger Hinweis: Dieses Seminar ist die Voraussetzung für die Reise nach Peru, eine Pilgerreise zum Apu Salkantay, Machupicchu und in den Amazonas-Regenwald, wo wir unsere Mesas mit den K'huyas- Heilsteinen vervollständigen werden. Diese Steine sind geheimnisvoll und werden nur in den heiligen Bergen der Anden, im Hochland und auf Pfaden in den Amazonas Dschungel gefunden. Die Reise ist vom 12. bis 29. September 2017. Für weitere Details wenden Sie sich bitte an: Urpichay Natural Events).

DEUTSCH - ITALIANO

Don Marcos The Old Inka Q'ero Healer
Spiritual Journey to Europe May - June 2017

 

For 90 years, Don Marcos, one of the oldest Inka-Q'ero Healers has been pilgrimaging in the sacred mountains of the Andes of Peru at 4,800 metres. His sacred mission has always been to be in harmony with our sacred PachaMama and the Apus (the Mountain Spirits). With deep appreciation he has always performed beautiful ceremonies dedicated to celebrating the glory of nature and its tremendous healing energy. He always uses his healing Inka-Q'ero Mesa, which he inherited from his ancestors, the very same Incas who built Machu Picchu.

Don Marcos has received a transcendental message from his spirits and has decided to make his second trip outside of his sacred mountains. His mission is both clear and special, to carry out healing, teachings and to perform initiations and blessings to all those participants who would like to receive renewed life energy and learn the deep teachings of the Inka-Q'ero Mesa. In addition, he will be holding private healing sessions and performing ceremonies of gratitude to PachaMama and the Apus.

This elderly healer has an energy as innocent as nature itself and has a strength similar to that of an ancient tree. He will be making this second journey travelling to different countries in Europe during the months of May and June 2017, thanks to the valuable invitation of Richard Aguayo with whom he’s been sharing ancient teachings for 22 years.

Private Healing Sessions

Don Marcos, this old Q’ero Teacher, is part of a very small group of ‘Ancients’ who courageously decided to stay in their isolated, energetic Andean mountains. His long path in life (he’s 90 years old) and the fact that he’s lived pretty much alone, has given him great wisdom of ancestral Andean mysteries and he knows very well the deep secrets of PachaMama and the Apu Mountain Spirits. This allows him to carry out powerful and beautiful healings that help people to attain an energetic balance and be in harmony with nature. The daily pattern of our lives can wear us down and separate us from PachaMama; the many technological changes in our world have interrupted our natural connection to nature.

Don Marcos and Richard will offer special healing sessions in which you will discover how in harmony your sacred life energy is, which are your strongest energetic points, as well as which ones are weaker, reflecting any problems and difficulties in your physical body and in the material world. They will use sacred leaves and other natural elements brought from the Andes for this, allowing the participants to heal, balance and reintegrate with the natural sources of energy.

Private Sessions: 90 Euros per person - 45 minutes per session.

Seminar “Living Mesa”
A day to learn the Wisdom of the Inka-Q’ero Mesa

One day the great “Wiracocha” creator of the universe had to leave our planet, but left in the earth and in the stones of the mountains of the Andes, of Cusco-Qosqo,part of his intense and clean energy of life ...
With a harmonious voice he said, "Beloved PachaMama!!! - In your bowels I leave the energy of strength and wisdom.
Respected Apus-Spirits of the Mountains!!! In your summits I leave part of my healing energy.
To you two benevolent spirits…I ask you to be the deities responsible for taking care this intense energy and to please share it with all those humans who kindly and disciplined come to you: in harmony with themselves and with nature so that they can be initiated as “Hampiq-Healers”.

 

The Inka-Q’ero Amaut'as-Teachers were the first ones who with much sacrifice entered into the simple level of the Ayni-Interchange of energies, which allowed them to spiritually integrate with PachaMama and the Apus, receiving from these holy spirits their first initiation and as a very special reward the Q’ero Teachers received their first  Kh'uyas-Sacred Stones of Ceremonial Healing; these special healing tools were kept in a very special ceremonial weaving called “ Awayo”, and these were the first Mesas, then as part of their apprenticeship they began to pilgrimage  all around the Andes, the Amazon and the coast to gradually integrate their own energies of life and their Mesas with the energies of the 3 levels of Life through the 3 sacred animals The Puma, the Snake and the Condor.

With grateful humility I received the message from the Amaut'as to share the teachings of the Inka-Q’ero Mesa, the same wisdom that the Q'ero Teachers shared with me during my 30 years interacting and working with them.
This full day seminar will be a simple but precious way to share with participants what it means to have a Mesa, the healing energies which involves this sacred healing tool, teaches how and what you can do to integrate  your own energy to the healing energy of a Mesa, as well as how and what you can do to integrate your Mesa to the 3 different spiritual levels of life and allow how the Puma, the Snake and the Condor can guide you in your spiritual path.

Full day Seminar 09:00 am to 05:00 pm
Price: Euro 145 Per Participant

PachaMama Ceremony
A night to Honor PachaMama – Mother Earth

A very special moment when Don Marcos will perform an incredible ceremony dedicated to our beloved PachaMama. This celebration of life has been performed by the Q’ero healers for thousands of years. Those who live close to nature, those who walk barefoot in the holy snow of the Andes are the ones who can perfectly harmonize with PachaMamita and the beloved Apus. Because of this, with great care, they can create a sacred offering for them using different healing elements from the Andean mountains and the Amazon rainforest. In this unique and sacred ceremony Don Marcos will also offer prayers, songs and various invocations to the sacred spirits in Quechuan, the Inka language. This will allow all participants to receive divine healing energy and then all together we can send a prayer to PachaMama, to our families, friends and to the whole world, and She, the ancient one, will give back to us even more healing energy.

Night Ceremony
(3 hours – each participant will be asked to bring 3 flowers with them, one red, one yellow and one white, not too big in size)
Free entrance

"Only by listening, feeling and respecting sacred nature, you can be part of its immense healing force"

 

Journey in Europe: May and June - 2017

Date City Country Contact EMail Telephone
May 02-03 Imperia Italy Associazione Kami info@kamiasd.com +3807874627
May 04-05 Milano Italy Genaro Cali peru.amazzonia@gmail.com +39 333 6609696
May 06 -07-08 Geel Belgium Greet Mermans greet@greetmermans.be +32 499 27 19 87
May 09-10-11 Loenen Holland Jose Kraan joseannettekraan@gmail.com 0031-6 51 874872
May 13-14-15 Gorinchen Holland Kore kore@urpitay-sonqoy.com 0031-612661867
May 16-17-18 Athens Greece Kaity Samartzis kaitysam@gmail.com 6945155313
May 19-20-21 Sankt Thomas Germany Aernoudt aernoudt@trancedans.ne 0049-16097917199
May 22-23-24 Konigslutter Germany Melanie Keck melaniekeck@urpichay.de 0177-2406679
May 25-26-27 Kopenhagen Denmark Ushma smulvad@gmail.com +46-793498846
May 28-29-30 Helsinki Finland Esa Makitalo esa.aarre@gmail.com +35-8 40 5821010
May 31/ Jun 04 Ruurlo Holland Yvonne yvonnebakker50@gmail.com 0031 6 20017634

 

Intense Seminar
The Inka-Q’ero Mesa-Mest'ana
A Seminar dedicated to teaching the correct way of receiving, folding and carrying an Inka-Q'ero Mesa.
Ancestral Wisdom to learn how to heal ourselves, PachaMama and others.


Wed May 31 to Sun Jun 04 -201
Brinklaan 27, 7261 JH Ruulo (Gld) Holland
Telf: 0031-6-20017634 / yvonnebakker50@gmail.com

Each one of us has a beautiful life energy within us, and there is another even more powerful and curative one in nature. This energy has been used magically by the old and wise Inka Q’ero teachers, in their exciting healing ceremonies. This ancient wisdom has been kept secret by the Q'ero healers, the last of the Inkas, who live in the Peruvian highlands. These healers taught and shared with me their precious ceremonies and healing rituals, especially Don Marcos, who will kindly be accompanying me on this amazing journey throughout Europe to share his wisdom.

For thousands of years my Peruvian ancestors have lived in perfect harmony with nature. This has helped them to understand that nature, and especially the earth itself, has a great energy force that can cleanse, cure and intensely renew our life energy. They know that only when we see her, feel her and respect her as our own mother, can the ‘Ancient One’ share with us her intense strength and energetic power. Even today those who live in the high mountains of the Andes, the natives of the pristine Amazon jungle still greet, converse with and survive by means of their deep connection with our sacred PachaMama (Mother Earth).

Over the past 40 years I have had the great good fortune to enter the incredible world of the Peruvian Curanderos (healers), living, learning and sharing the true wisdom of PachaMama and the Apus (the mountain spirits), and the wisdom of Nature itself. Now is the perfect moment to be able to share and teach all that I have learned throughout these years. It gives me great pleasure to present this Seminar, ‘The Inka-Q’ero Mesa’, dedicated exclusively to teaching the ceremonial and healing wisdom of the authentic Inka-Q’ero Curanderos.

This Seminar consist of 5 full days of intense teachings and ceremonial practices that will prepare and open you spiritually to be able to receive and carry a genuine Inka-Q’ero Mesa. You will be taught step-by-step how to fold and direct its corners to the most important healing energies and the magical alignment with the four main components of the creation of life (in accordance with Q'ero wisdom). Using simple and effective rituals you will be able to recognize ‘Kallpa’ (life energy), identify different important power points, allowing a mystical interaction with nature’s sacred healing sites to happen, a fundamental part of the Inka-Q’ero medicine. We will continue to the level of healing and ceremonial techniques of the authentic Inka-Q’ero ‘Hampi Runa – Curanderos and their Mesas-Mest’anas’, the splendid art of using our ‘Mesas’ ceremoniously with the energies of higher spirits such as our beloved PachaMama and the Apu Mountain Spirits. These holy spirits can help us to cleanse, re-integrate and intensify our connection with our birth place and become an important part of the healing of our planet. It will prepare us to use our K’huyas (sacred healing stones) and as a mystic consequence be lovingly ready to heal others.

This amazing and powerful Seminar will include these teachings:

- Ceremony of integration with night and day (performed at dawn)
- Recognition of our vital life energy
- Learning to recognise our sacred energy points
- Teachings of the 3 levels of life and the relationship with our energy
- Purification and invigoration of personal energy through the 3 levels of life – animals of power
- Learning to recognise the colours of energetic inter-connection within the 3 levels of life
- Ceremonial techniques to begin our own self-healing
- Learning the fundamental basis of the Inka-Q’ero Mesa (Mest’ana)
- How to fold and carry the Inka-Q’ero Mesa
- How to recognize Nature’s energy sites (energetic power points)
- How to use elements of healing
- Ceremonial practice of cleansing Nature and the sacred energy points
- Ceremonial techniques to balance and protect your own energy
- A ceremony for personal and communal revitalization
- Ceremonial practice: personal energy – a bridge for energetic connections
- Ceremonial practice to recognize and celebrate your holy and true place of birth
- The start of your own self-healing and your helping to heal Nature
- Celebrating Nature’s power sites
- Ceremonial practice of union with the spirit of Water
- Ceremonial practice of union with ‘Khuyas’ (energy stones)
- How to carry out a ceremony for PachaMama and the Apus using natural and personal elements
- Exclusive participation with our own Peruvian elements of healing in a ceremony to PachaMama and the Apus
- Ceremonial practice to bring our feminine and masculine elements into alignment
- Ceremonial practice of merging with luminous purified energy through Nature

Price: Euros 800    (Does not include lodging)
10% discount for anyone who has already participated in other Seminars about Inka-Q’ero Healing lead by Richard Aguayo

Dates:
Wed May 31 to Sun Jun 04 -2017 -Holland
Wed Aug 30 to Sun Sep 03 -2017 -Germany
Time: Teachings will start on the first day at 10:00am and will finish on the final day at 04:00pm

Seminar in Holland
Location: Brinklaan 27, 7261 JH Ruulo (Gld)
Telf: 0031-6-20017634 / yvonnebakker50@gmail.com

Booking: please contact us with your valuable questions, for the addresses of the Seminars and any booking enquiries
By email : pumaperu@pumaperu.org
Or call us on: 0051984120410 (whatsapp)

Please note: the ceremonies and wisdom we share do not run to a timetable or have strict time limits. It’s important to me that I hold my Seminars in the way that my teachings were shared with me by my Native Teachers, freely feeling and listening to nature in every moment, being always open to the messages that the spirits wish to give us. It is therefore important to mention that I will try to follow the programme outlined above, but there may be last minute changes in the programme depending on the energy of the moment, the place and the participants – we might add, change or leave some parts out.

Note: - All participants are welcome, no previous experience required.
- It is a requirement that you have a Mesa-Weaving during the Seminar
- Mesa-Weavings will be available to purchase before the Seminar starts (see the pictures)
- Participants with their own Mesas Weavings are asked to please bring just one and it must be open and empty

To register for the Inka-Q’ero Mesa Seminar please send us an email- including the following:
Your name, address, contact phone number and your email – please also include any questions you may have

Payments: to Richard Aguayo Rodriguez at pumaperu@pumaperu.org  for banking information

(Important Note: this Seminar is the prerequisite step for the Journey to Peru, a pilgrimage to Apu Salkantay, Machupicchu and the Amazon rainforest where we will complete our Mesas with the K’huyas-sacred healing stones. These stones are mysteriously only found in the sacred mountains of the Andes, in the highlands and the paths to the Amazon. The journey will be from September 12th to 29th 2017. For more details, please contact: Urpichay Natural Events.)